WettbewerbeWTH

Auf die Plätze, fertig los! – 4. Platz beim Kochwettbewerb

Am 6.11.2023 hat uns die sächsische Fleischerinnungsverband zum Schülerkochwettbewerb bei der Messe „Iss gut“ eingeladen. Insgesamt gab es 17 Teams mit jeweils 3 Teammitgliedern verschiedener Oberschulen aus Leipzig und dem Kreis Leipzig. Die Herausforderung war im Ganzen, dass die Teilnehmer kein Rezept bekommen haben und von einem Tisch voller Produkte schnell entscheiden sollten, was sie nehmen und was zusammen passt. Lange Zeit zum Überlegen blieb nicht, da insgesamt nur 90 Minuten Zeit für die Aufgabe blieben. Unsere Schüller und Schülerinnen haben das klasse gemeistert. Unsere Teams schnibbelten, kombinierten, wickelten und dekorierten die ganze Zeit. Das Team aus Ella, Jasmin und Justin überzeugte die Jury besonders und gewann den 4. Platz. Juhu! Herzlichen Glückwusch!

Im Anschluss konnten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Messe besuchen und auf eigene Faust die Köstlichkeiten der Aussteller erkunden. Die neuesten Produkte probieren. Es war ein toller Tag!!! Wir kommen im nächsten Jahr wieder!