I-Begleitung

I-Team an der Paul-Robeson-Schule

Der Weg ist der Weg und nicht das Ziel.

I-Beschulung an der Paul-Robeson-Schule

An unserer Schule werden zurzeit Schüler:innen mit folgenden diagnostizierten Förderbedarfen unterrichtet :

• emotionale und soziale Entwicklung (In diesem Förderschwerpunkt lernen Schüler*innen, deren emotionale und soziale Entwicklung beeinträchtigt ist.)
  • körperliche und motorische Entwicklung (In diesem Förderschwerpunkt lernen Schüler*innen mit Schädigungen des Stütz- und Bewegungssystems, anderen organischen Schädigungen, chronischen Erkrankungen und weiterer Formen motorischer Beeinträchtigungen.)
  • Sprache (In diesem Förderschwerpunkt lernen Schüler*innen, deren Fähigkeit zur Kommunikation erheblich eingeschränkt ist.).
  • Sehen (In diesem Förderschwerpunkt lernen Schüler:innen mit Sehschädigungen und/oder Lichtbedürftigkeit.)

An folgenden Arbeitsschwerpunkten arbeitet unser Team bestehend aus mehreren Kolleg:innen:
– Abstimmung mit den Fachlehrer:innen zur Unterstützung und Assistenz einzelner Schüler:innen (im Unterricht)
– beobachten, motivieren und fördern
– Erstellung von Förderplänen und Entwicklungsberichten
– Gespräche mit Sorgeberechtigten

Verantwortliche: Valérie Andjelkovitch (andjelkovitch@pr-oberschule.de)
Sprechzeiten: Jeden ersten Montag eines Monats ab 15:00 Uhr nach Voranmeldung (telefonisch oder schriftlich) und nach Vereinbarung