Wörterbücher und Duden für alle!

Duden und Englischwörterbücher für unsere Schüler!
Duden und Englischwörterbücher können leider nicht vom Schuletat bezahlt werden. Ein neuer Duden kostet 26 Euro und ein Englischwörterbuch ca. 18 Euro.
Aus diesem Grund hat es sich der Förderverein zur Aufgabe gemacht, alle Unterrichtsräume der Paul-Robeson-Schule mit gebrauchten Duden und Englischwörterbüchern auszustatten. Somit haben jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit, einen Duden oder ein Englischwörterbuch zu nutzen.
Für 24 Unterrichtsräume brauchen wir 672 Duden und 672 Englischwörterbücher! Der Förderverein hat bereits vor drei Schuljahren Bücherregale für alle Unterrichtsräume gekauft und diese in den Unterrichtsräumen angebracht. Im Moment haben wir 532 Duden und 330 Englischwörterbücher in den Unterrichtsräumen zur Verfügung. Das bedeutet 28 Duden und 15 Englischwörterbücher (manche Räume schon mit 28 Englischwörterbüchern) pro Unterrichtsraum. Wir danken allen Unterstützern des Fördervereins dafür! Ohne Sie wäre dieser Erfolg nicht möglich!

Für die Unterrichtsräume der ehemaligen Grundschule fehlen uns leider noch die Duden und Englischwörterbücher. Für nur 5 Euro können wir 3 bis 4 gebrauchte Duden oder 2 gebrauchte Englischwörterbücher kaufen.
Helfen Sie uns helfen! Unterstützen Sie bitte den Förderverein, indem Sie für Ihre Online-Einkäufe „Schulengel“ oder „smileamazon“ benutzen. Oder unterstützen Sie uns direkt mit einer Spende. Jeder Euro zählt.

Name: Förderverein der Paul-Robeson-Oberschule

BIC: DEUTDEDBLEG

Verwendungszweck: Spende Aktion Duden f. unsere Schüler

Wir und die Schüler danken Ihnen für Ihre Unterstützung!