Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Streetballturnier 26.10.

Spiel fair, bleib cool!

Das erste Streetballturnier der SoR/SmC-Gruppe hat am 26.10.2023 unter dem Motto „Fair Play PROS“ erfolgreich stattgefunden. Die Turnhalle war gut besucht von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen, die die Teilnehmenden des Turniers anfeuerten und bejubelten. Aus allen Klassenstufen haben sich in drei Gruppen Teams gebildet, die in verschiedenen Runden für 4 Minuten gegeneinander angetreten sind. Sogar Herr Hascher und Herr Neichel waren mit im Game, da die beiden spontan ein fehlendes Schülerteam ersetzten.

Am Ende stellte sich aus jeder Jahrgangsgruppe ein Siegerteam heraus. Wir gratulieren Ghaith (Klasse 5) Nassef (Klasse 6), Malik und Ian (Klasse 8) sowie Robin (Klasse 9) und Luka (Klasse 10).

Der Anlass des Turniers war außerdem der Aufruf sich in der SoR/SmC – Gruppe zu engagieren und selbst eine tolerante und respektvolle Schule mitzugestalten.

Daher die Einladung für alle Interessierten zum nächsten offenen Treffen am 15. November (2.+3. Stunde/ Raum 513)!