UNESCO

Ein bewegtes zweites Halbjahr im Schulgarten

Als sich die Schüler aus den achten Klassen im WTH-Unterricht im Frühjahr mit der Aufgabe konfrontiert sahen, eine fiktive Gartenbaufirma zu bilden, um mehrere Aufträge zur Umgestaltung des Schulgartens marktwirtschaftlich zu organisieren, gab es nicht gleich einen jubelnden Aufschrei. Immerhin sollten Fertigungsschritte geplant und kalkuliert werden. Die Arbeit im Freien mit den körperlichen und technischen Herausforderungen hat aber allen Spaß gemacht. So kann man es beim Errichten des Gewächshauses sehen.

Eine grüne Verschattung für die Sommermonate und eine Dachfensterautomatik sind technische und ökologische Elemente dieses Projekts. Wir haben unsere Freude an den Früchten.

Ebenso gilt dies für den ökologischen Wegebau und die Gestaltung einer Terrasse. Mit den Ergebnissen dieser Baumaßnahmen haben die Schüler bei einem Wettbewerb von den DM-Märkten einen Preis von 600,- € gewonnen.

So kann es weitergehen.