Erster Paul-Robeson-Weihnachtsmarkt

Die Paul-Robeson-Schule hat das Jahr 2022 mit einem Weihnachtsprojekttag und einem Weihnachtsmarkt, der gleichzeitig Tag der offenen Tür war, abgeschlossen. In über 20 verschiedenen Projektgruppen, die sich altersgemischt von Klasse 5-10 zusammengesetzt haben, wurden Attraktionen, Weihnachtsschmuck und ganze Räume vorbereitet. Diese vielfältigen Projekte wurden einen Tag später am Tag der offenen Tür für alle Schülerinnen und Schüler und Besucherinnen und Besucher vorgestellt. Alle Beteiligten haben dem Tag eine besonders schöne Atmosphäre verliehen und sehr viel für unsere Schulgemeinschaft getan. Besonders hervorheben möchten wir die vielen ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule immer wieder gerne besuchen und sich an ihre Schulzeit an der „PROS“ erinnern. Das nehmen wir als eine sehr wertvolle Auszeichnung für unsere tagtägliche Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern gerne an und sind darauf auch sehr stolz.

Eventuell war das der Startschuss für eine vorweihnachtliche Tradition der Paul-Robeson-Schule. Die Rückmeldungen waren jedenfalls von allen Seiten sehr positiv.

Vielen Dank an alle Unterstützer*innen und Besucher*innen.