Leipziger Nacht der Ausbildung

Zur 1. Leipziger Nacht der Ausbildung öffnen regionale Unternehmen die Türen, um Besucherinnen und Besucher hinter ihre Kulissen blicken zu lassen und ihre Ausbildungsberufe zu präsentieren.

Alle Teilnehmer/-innen werden bequem per Bus-Shuttle oder auf einer kurzen Lauf-Route-Innenstadt zu den Unternehmen gebracht. Pro Route werden drei Unternehmen besucht. Vor Ort bei den Firmen können Sie Berufe live ausprobieren und direkt mit Azubis und Mitarbeiter/-innen zu den Themen Ausbildung und Praktikum ins Gespräch kommen.

Ausgewählte Unternehmen können auch selbständig (eigene Anreise) besucht werden. Dazu buchen Sie sich einen Direktbesuch mit fester Besuchszeit.

Die Leipziger Nacht der Ausbildung richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 sowie Eltern und Begleitpersonen.
Beachten Sie die Hinweise zur Teilnahmevorraussetzung für Minderjährige.

Die Teilnahme ist kostenlos. Jede Besucherin und jeder Besucher muss sich im Vorfeld einen Platz für eine konkrete Route oder einen selbständigen Direktbesuch über das Online-Buchungsportal buchen.

Das Online-Buchungsportal zur Leipziger Nacht der Ausbildung öffnet am 19. Mai 2022: Hier geht es zum Buchungsportal

Quelle: https://www.leipzig.de/wirtschaft-und-wissenschaft/arbeiten-in-leipzig/berufs-und-studienorientierung/leipziger-nacht-der-ausbildung