ErasmusItalienisch-deutsche ProjekteUNESCO

Erasmus-Akkreditierung der Paul-Robeson-Schule

Am 01.02.2022 erhielt unsere Schule die Akkreditierung als Erasmus-Schule. Das bedeutet, dass wir finanzielle Förderung für internationalen Austausch erhalten. Damit kann endlich der Schüleraustausch mit unserer italienischen Partnerschule beginnen, Mitarbeitende unserer Schule können sich bei europäischen Weiterbildungen und Hospitationen mit neuen Ideen und Konzepten vertraut machen und Kontakte knüpfen, internationale Experten können ihr Wissen einbringen. Wir hoffen, dass unsere Schule damit weiterhin erfolgreich den Weg verfolgen kann, ein Ort zu sein und zu werden, an dem die Schüler*innen etwas erleben können und auf eine globalisierte Welt vorbereitet werden.

Hier erfahrt ihr mehr über unsere italienische Partnerschule Alberto Sordi in Rom.