Sport 2020/21

Sportlich, sportlich!

In dieser Woche standen an unserer Schule viel Bewegung und frische Luft auf dem Programm. Am Dienstag tummelten sich die Klassen 5-6 im Ökobad Lindenthal und nutzten dort neben dem Wasservergnügen auch die vielfältigen Angebote der Sport-Fachschaft.

Am Donnerstag stand das inzwischen zur Tradition gewordene Fußball-Spiel „Lehrer gegen Schüler“ auf dem Programm. Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen konnten sich mit Lehrerinnen und Lehrern messen. Letztere entschieden das Spiel zwar deutlich für sich, dennoch war es durchgehend spannend und sehenswert.

Danach konnten dann die 7.-9. Klassen im Ökobad abtauchen. Hier war dann das Volleyballfeld durchgehend besetzt, allerdings ohne Wettkampf sondern in geselliger und entspannter Atmosphäre, diesmal Lehrer*innen und Schüler*innen gut gemischt.