Sor-Smc 2020/21

Strafraum Sachsen 2.0

Brandaktuell im Rahmen unserer Titelverleihung Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage findet vom 13.7.2021 – 22.7.2021 eine Ausstellung mit dem Titel Strafraum Sachsen 2.0 in unserer Schule statt.

Die IVF (Initiative für mehr gesellschaftliche Verantwortung im Breitensport Fußball) Leipzig ist seit 10 Jahren in der Antidiskriminierungsarbeit im Fussball aktiv. Die Ausstellung behandelt Themen wie Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Feindlichkeit gegenüber sexuellen Orientierungen (Homophobie) im Fußball. Außerdem wird der Rechtsextremismus und Hooliganszene kurz beleuchtet. Aber auch unterschiedliche Vereine in Sachsen und Deutschland, die sich gegen diskriminierende Haltungen einsetzen.

Die Ausstellung lohnt sich.

Vielen Dank nochmal an die IVF!

Die Ausstellung lohnt sich.

Vielen Dank nochmal an die IVF!