Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiterin: Alena Wieske

Erreichbarkeit: Raum 7 (neben dem Eingang des Lehrerzimmers), während des Schulbetriebs und nach Vereinbarung.

Mail: sozial-pros@dksb-leipzig.de

Tel: 0176 80463476

Träger: Der Kinderschutzbund- Ortsverband Leipzig e.V.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Individuelle Unterstützung im Einzelfall (durch Beratung, Begleitung, Einzelförderung)
  • Gruppenarbeit
  • Streitschlichtung
  • offenes, freiwilliges Gesprächs- und Freizeitangebot
  • Mitwirkung an Schulprogramm, Schülerrat sowie internen und externen Projekten
  • Zusammenarbeit mit Lehrer:innen und Eltern
  • Zusammenarbeit mit dem Umfeld der Schule, z.B. Jugendclub
  • Zusammenarbeit mit den Ämtern der Stadt Leipzig sowie diversen Beratungseinrichtungen

Kostenlose Workshops am Theater und in der Oper in den Herbstferien! Nice!

Die Anmeldung läuft über folgende Internetseite: https://www.oper-leipzig.de/de/zukunftjetzt

Hallo liebe Interessierte!

Mit dem folgenden Video möchte ich mich bei euch vorstellen und habe mich dafür basteltechnisch ins Zeug gelegt.