Erasmus+ Akkreditierung

Unsere Schule ist eine akkreditierte Erasmus+ – Schule. Dies bedeutet, dass wir von der EU jährlich Fördergelder bekommen, um den europäischen Gedanken sowohl in der Schülerschaft als auch im Kollegium zu stärken. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Kurz- und Langzeitaufenthalte im Ausland für einzelne Schülerinnen und Schüler
  • Gruppenaustausch mit Partnerschulen im Ausland (z.B. Romreise)
  • Weiterbildungsangebote und Hospitationsmöglichkeiten für das Kollegium im Ausland
  • Aufnahme angehender ausländischer Lehrkräfte an unserer Schule
  • Einladen von internationalen Expertinnen und Experten an unserer Schule

Jeden Mittwoch (außer an Beratungstagen) findet im Raum 206 in der 8. Stunde eine Erasmus+ – Sprechstunde statt. Wer Interesse an einer Erasmus-Teilnahme oder an der Mitarbeit im Erasmus-Team hat, kann gern vorbeikommen. Schüler melden sich am besten vorher bei Frau Rönicke, um sicherzugehen, dass kein Beratungstag ist.

Hier gibt es weiterführende Informationen für Lehrkräfte.