AllgemeinExkursionenKunst

Und wenn die Ferien dann vorbei sind…

werden wir neue Fünftklässler an unserer Schule begrüßen können.

Wer kennt das nicht? Man kommt in ein neues Umfeld, kennt viele Leute nicht, fühlt sich unsicher und vielleicht sogar ein bisschen verängstigt. Damit sich die „neuen Fünfies“ möglichst schnell und gut einleben, haben sich die Kids aus der 6b einen sehr persönlichen Willkommensgruß überlegt. Sie bewaffneten sich heute mit Bastelmaterialien, Leim und Schere. Viele brachten auch eigene Bastelutensilien mit und dann ging es los: Jeder produzierte drei Schultüten!- Da waren Kreativität und Geschick gefragt. Wurde es knifflig, half man sich gegenseitig. Bei Musik und Keksen ging die Produktion schneller von der Hand und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vielleicht werden im nächsten Schuljahr die dann 5. Klassen wieder für „die Neuen“ basteln und so auf eine schöne Art sagen: „Cool, dass ihr das seid, Oberschule kann übrigens auch Spaß machen!“

Jetzt geht es aber endlich erst einmal in die ersehnten Ferien!

Frau Al-Shawi/ KL 6b