ExkursionenTeach First

Endspurt Hauptschulabschluss

Gemeinsam büffeln im Leipziger Lerncamp

Endlich Wochenende! Doch während die meisten entspannt die Füße hochlegen, packen rund 30 Schülerinnen und Schüler aus Leipzig ihre Schulsachen aus. Der Grund dafür: nächste Woche stehen die Abschlussprüfungen an. Und im Lerncamp im L-OFT 64 gibt es ein letztes Mal praktische Tipps und Tricks, um sogar die kniffeligsten Aufgaben zu meistern.

Angeleitet werden die Schülerinnen und Schüler dabei von 7 Fellows. Im Rahmen des Teach First Programms begleiten sie Jugendliche verschiedenen Leipziger Oberschulen bis zu ihrem Abschluss.
Doch da man gemeinsam bekanntlich am besten lernt, haben sie sich für das Lerncamp zusammengeschlossen.

Neben Coachings zu den drei Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch darf dabei natürlich auch der Spaß nicht fehlen: neben reichlich gutem Essen, kurzen spielerischen Inputs, Billard und Dart können sich die Schülerinnen und Schüler am Sonntag auch fürs Bouldern oder einen Ausflug ins Kunstkraftwerk anmelden.

Und so gehen die Kids am Ende nicht nur gestärkt in die Prüfungen, sondern hatten – trotz Mathe und Co. – auch ein schönes, ereignisreiches Wochenende.