Unsere Schule radelt mit

Wir starten in diesem Jahr in die zweite Runde! Mit deiner Teilnahme am STADTRADELN leistet Du nicht nur einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Du kannst auch mithelfen, dass die Infrastruktur für Fahrradfahrer:innen in Leipzig verbessert wird – ganz einfach und unkompliziert: mit der STADTRADELN-App.

In der STADTADELN-App kannst Du Deine Radstrecken bequem mit GPS aufzeichnen lassen. Das hat zwei Vorteile für Dich:

1. Du sparst Dir die Mühe, Deine geradelten Kilometer per Hand zu notieren.
  2. Wir Ökolöwen haben uns dafür eingesetzt, dass die gesammelten Radverkehrsdaten aus der STADTRADELN-App an die Stadtverwaltung weitergeleitet werden – selbstverständlich anonymisiert sowie fachlich und technisch aufbereitet. Durch diese Daten kann das Radverkehrsnetz in Leipzig gezielt verbessert und konkrete Gefahrenstellen beseitigt werden.

Je mehr Leipziger:innen beim STADTRADELN mitmachen und damit ihre Strecken aufzeichnen, desto präziser werden die Daten und desto größer ist der Effekt auf das Radverkehrsnetz in Leipzig. Also: Jetzt beim STADTRADELN anmelden, App herunterladen und radeln, was das Zeug hält! (Quelle: www.oekoloewen.de)

Alle, auch Freunde, Familie und Bekannte, die im Zeitraum vom 09.-29.09.2022 radfahren, können ihre geradelten Kilometer in der App eintragen. Also teilt diesen Link: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=64440

Alternativ kann auch jede Woche der Kilometerbogen am Rechner ausgefüllt und per Mail an Frau Rönicke geschickt werden.

Es wäre schön, wenn unsere Schule durch zahlreiche Teammitglieder vertreten wird. Jeder Kilometer und jede mitradelnde Person zählen!