Ausflug der 7b in den Lindenthaler Wald

Am Donnerstag den 01.09 hat die 7b einen Ausflug in den Lindenthaler Wald gemacht.

In Begleitung von Frau Malisch und Frau Moritz sind wir von der Paul-Robeson Schule gestartet und zu Fuß zum Wald gelaufen. Dort angekommen hat uns Frau Moritz vier verschiedene Aufgaben gestellt :

1.    Baut eine wassergeschützte Hütte.

2.    Baut eine funktionierende Wippe.

3.    Findet drei essbare Dinge.

4.    Baut eine Trage und transportiert einen Mitschüler damit über 50m

Am Anfang gab es sehr viel Durcheinander, jeder hat irgend eine Gruppe gegründet und die sind in verschiedene Richtungen gegangen, ohne sich mit anderen abzusprechen, was sie überhaupt machen. Frau Moritz hat uns dann nochmal hergerufen und Tipps gegeben, dann ging es eigentlich schon ziemlich schnell . Am Ende haben wir die ganzen Sachen noch korrigiert und es war alles richtig, dann haben wir uns schon auf den Heimweg gemacht. Auf jeden Fall war es ein sehr schöner Tag und die Klasse hat auch ein bisschen zusammen gefunden.

(Autorin: Greta, 7b)