Teilgebundenes GTA

Am 19.01.2022 beschloss unsere Schulkonferenz nach Besprechungen in Schüer-, Lehrer- und Elternschaft, dass ab dem kommenden Schuljahr das Ganztagsangebot unserer Schule besser in den Schulalltag der Schüler*innen integriert werden soll. Für die 5. und 6. Klassen wird es in den Stundenplan integrierte Stunden für GTA geben. Die Auswahl eines Ganztagsangebotes ist dann für diese Klassenstufen verpflichtend. Dadurch werden die 2. Fremdsprachen (Französisch und Russisch) wieder deutlich attraktiver, da sie nicht mehr an die Randstunden „verbannt“ werden müssen. Aber auch für die Nicht-Sprach-Interessierten wird es spannende Angebote geben, in welchen sie sich ausprobieren und wichtige Kompetenzen stärken können.