UNESCO 2019/20

Patentiertag im Zoo Leipzig

Da unsere Schule schon seit einigen Jahren ein Kowari als Patentier hat, durften zwei Vertreter aus allen Klassen zum Patentiertag in den Zoo gehen. Eine Schülerin der 5. Klasse beschreibt ihre Eindrücke des Tages:

„Wir waren am 17.09.2019 im Zoo Leipzig und haben eine Zoo-Rallye gemacht. Da mussten wir bestimmte Fragen im ganzen Zoo beantworten, z.B.: „Gehe in das neue Vogelhaus.“ Leider hatten wir nur zweieinhalb Stunden Zeit. Schade, dass wir es nicht als Klassenausflug gemacht haben, weil es sicher mehr als nur zwei Schüler aus der Klasse verdient hätten. Im Nachttunnel zum Gondwanaland haben wir sogar den Kowari gesehen. Am Ende der Rallye konnte man, wenn man alle Fragen beantwortet hatte, das Blatt abgeben und etwas gewinnen. Ich fand den Tag im Zoo toll. Habt ihr schon mal ein Kowari gesehen?“