GTA

Ein neuer Blickfang im Schulgarten

Im Rahmen des teilgebundenen GTA für die 5. Klassen hat die Gruppe „Naturfreu(n)de“ seit Beginn des Schuljahres sehr ausdauernd an ihrem Projekt im Schulgarten gearbeitet. Nach viel Planen, Vermessen, Graben, Schleppen, Transportieren und dem tapferen Ertragen von Mücken, Dornen und allen Witterungen, stand das Ergebnis seit einigen Tagen fest. Eine Ecke des Gartens verwandelt sich in ein Schmetterlingsparadies.

Aus Steinen gebaut und mit den richtigen Pflanzen bestückt, bietet die Schmetterlingsspirale den Faltern ab sofort wertvollen Nektar und ihren Raupen geeignete Nahrung. Die ersten Bewohner sind selbst gezüchtete Schmetterlinge.

Für die persönliche Note und ein farbenfrohes Aussehen sorgen selbst bemalte Steine der Gruppe „Naturfreu(n)de“ und der GTA „Kreative Gestaltung“. Für die helfenden Hände des Fördervereins und der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule bedanken wir uns ganz herzlich.

Lust im eigenen Garten aktiv zu werden? Wir zeigen Ihnen in Text und Bild, wie es geht.

Frau Savkovic mit GTA „Naturfreu(n)de“