Unsere Schule

Die Paul-Robeson-Schule ist eine Oberschule in Wahren/Lindenthal in Leipzig, also eine allgemeinbildende Sekundarschule. Seit 1987 ist sie eine UNESCO-Projektschule, an welcher Themen wie Meschenrechte, Umweltschutz und Toleranz im Unterricht behandelt und in Form von Projektarbeit vermittelt werden. Im Jahr 2020 wurde unserer Schule der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Das Tragen dieses Titels beinhaltet eine Selbstverpflichtung, gegen jegliche Form von Diskriminierung an der Schule vorzugehen und die darin zu bestärken, couragiert dagegen vorzugehen.

Unser Schullaltag lebt nicht nur vom Unterrichtsgeschehen sondern auch von einer Vielzahl an Ganztagsangeboten, in welchen die Schüler*innen ihren Interessen nachgehen und Neues ausprobieren können.