schul.cloud

In unserer Schule können wir die Schul.cloud zur Kommunikation nutzen.

In Zeiten von WhatsApp und Co ist die schnelle Kommunikation via Messenger heute nicht mehr wegzudenken. So auch in der Schule, in der die private Ausstattung mit Smartphones zur Regel geworden ist. Spätestens seit Einführung der DSGVO sind an Schulen jedoch nur noch konforme Dienste und Angebote zulässig, welche personenbezogene Daten regelkonform verarbeiten und speichern. Die schul.cloud bietet Schulen genau diesen Service. Ein DSGVO-konformer Messenger mit integrierter Dateiablage.

Auf dieser Seite kannst du dich als Schüler anmelden:

Dazu benötigst du einen Registrierungsschlüssel. Bis zum 007.04.2024 kannst du diesen nutzen, danach bitte per Mail bei Frau Rönicke anfragen:

idtBSi723R

Bitte gib bei der Anmeldung im Feld Nachname auch deine Klasse mit an (z.Bsp.: Mustermann 1a)

Anmeldung als Elternteil mit folgendem Registrierungsschlüssel:

6SyZei9XDy