Wer sind wir?

Wir arbeiten ehrenamtlich und möchten für alle Schülerinnen und Schüler der Paul-Robeson-Schule tätig sein. Doch welche Kraft hat ein Förderverein, wenn er nicht durch eine breite Elternschaft unterstützt wird? Einen Mitgliedsantrag finden Sie auf der Schulhomepage bzw. können diesen auch von der Schule erhalten. Helfen Sie uns zu helfen!

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Nehmen Sie teil an der Zukunftsgestaltung unserer Schule.

Werden Sie förderndes Mitglied im Förderverein der Paul-Robeson-Oberschule und helfen uns bei der Förderung von Bildung, Erziehung, Sozialkompetenzen und Berufsvorbereitung. Wir, der Vorstand sowie die Mitglieder des Schulfördervereins, zählen auf Ihr Interesse an den Belangen der Schule Ihres Kindes und nicht zuletzt auf Ihre Bereitschaft, unsere Arbeit als Mitglied im Schulförderverein besonders zu unterstützen!

zum Mitgliedsantrag

Schulengel – Spenden beim Einkaufen

Der Förderverein bekommt Provisionen für Ihre Online-Einkäufe (ohne Mehrkosten!!!)

Starten Sie zukünftig Ihren Online-Einkauf ausschließlich über www.schulengel.de. Die über 1800 Partner-Shops zahlen für jeden Einkauf eine Provision an den Förderverein unserer Schule! Einkaufen und dabei für die Bildung unserer Kinder spenden. So einfach kann es sein.

1. www.schulengel.de starten

2. kurz anmelden und Schulort wählen: Leipzig 04159 und Paul-Robeson-Schule Oberschule der Stadt Leipzig wählen.

3. und wie gewohnt einkaufen gehen. Sie müssen sich um nichts kümmern. Gemeinsam für eine bessere und erfolgreiche Schule!

Sammeln Sie Druckerpatronen

Ab sofort sammeln wir leere Druckerpatronen. Ob leere Tintenpatronen von zu Hause oder Toner aus dem Büro – bringen Sie sie mit in die Schule. Der Erlös geht an unseren Förderverein. Eine Sammelstelle ist gegenüber vom Sekretariat eingerichtet.

Einnahmen seit 2016:  386,87 Euro

Mit freundlichen Grüßen,